Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR56 mit T16,5 Kohletender


 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Dateigrösse: 5.12 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 16 5
16
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
16
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25–56 eingruppierten Preußischen G 8.1 um; daraus entstand die Baureihe 56.2–8. Die vierachsigen Lokomotiven erhielten vorne eine Bisselachse mit 100 mm Seitenspiel und wurden so zu Lokomotiven der Bauart 1’D. Die Laufachse ließ eine höhere Geschwindigkeit zu, und die Lok konnte auch als Personenzuglokomotive eingesetzt werden. Außerdem war die durchschnittliche Achslast geringer geworden, so dass die Lokomotiven auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden konnten. Bei dem Umbau wurde der Kessel nach vorne verschoben und auch etwas angehoben. Auch wurde über den vorderen Kuppelachsen ein Ballastgewicht eingebaut. Die Fahrzeuge hatten die Betriebsnummern zwischen 56 201 und 56 891, wobei die Nummerierung nicht fortlaufend war.
Die Deutsche Bundesbahn übernahm nach dem Zweiten Weltkrieg 368 der 410 vorhandenen Exemplare und musterte sie bis 1968 aus. Die letzte war die 56 241, die noch die neue Nummer 056 241-3056 241-3 tragen sollte.
Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 oder pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet, mit dem "pr 3 T16,5" Kohletender gekuppelt und hat die Nummer "56 444". Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_56_444_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_56_444_v10_RG2_Tennder.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.

Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel


Bitte beachten:
Die Modelle sollten auch ab EEP8 funktioniern.
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lokschuppen altLokschuppen alt
Beschreibung: Diese Lokschuppen findet man in kleineren Betriebswerken als Instandhaltungs- und Abstellgebäude für kleinere Diesel- bzw. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Holzhäuser Altbau und NeubauHolzhäuser Altbau und Neubau
Beschreibung:Das Holzhausset besteht aus 2 Häusern.2 Modelle mit reflektierenden Scheiben. Ein Haus als Neubau und ein Haus als Altbau Version.Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

V7 Kesselwagenset  ZansV7 Kesselwagenset Zans
Beschreibung: Beschreibung:  Set von 4-achsigen Kesselwagen der Gattung Zans. Der vierachsige Kesselwagen der Bauart Zans mit einem Volumen von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  DBAG (2 Einheiten)Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG (2 Einheiten)
Beschreibung:Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG Lieferumfang: Rollmaterial: DBAG_Desiro-048_HB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe 45 – 45 001 und 45 002 inklusive Tender 2‘3 T 38Baureihe 45 – 45 001 und 45 002 inklusive Tender 2‘3 T 38
Beschreibung: Mit der Baureihe 45 wurde von der Deutschen Reichsbahn die stärkste deutsche Dampflokomotivbaureihe entwickelt, welche man auch de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 23 018 der DBBR 23 018 der DB
Beschreibung: Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserwagen (Tender) für Brigadeloks (600mm)Wasserwagen (Tender) für Brigadeloks (600mm)
Beschreibung: Um die Reichweite der Brigadeloks (ca. 2 Std Betriebszeit) zu vergrößern, wurden vierachsige Wasserwagen gebaut. Insgesamt w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 80 030DB BR 80 030
Beschreibung:Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe